Character Specific Scripts #22

Closed
opened 2024-03-27 12:13:20 +01:00 by sebastian · 3 comments
Owner

Es sollte möglich sein Charakterspezifische Skripts anzulegen. Ein beispielsweises Anwendungsgebiet dafür sind Systeme für Stimmung von Charaktgeren

Es sollte möglich sein Charakterspezifische Skripts anzulegen. Ein beispielsweises Anwendungsgebiet dafür sind Systeme für Stimmung von Charaktgeren
sebastian added the
enhancement
label 2024-03-27 12:13:20 +01:00
Author
Owner

Bei Produktsystemen ist die Unterstützung nur semi implementiert bisher, da hier auch ein Problem in gravierenderer Form auftritt wie bei den normalen Produktsystemen:

Die Produktsysteme aktualisieren ihre States/Transitions nicht, wenn Änderungen am Inneren Gamesystem vorgenommen werden. Dies überträgt sich damit aber auch auf die Templatesysteme. Die SimpleTemplatesysteme werden hier zwar automatisch aktualisiert, aber die Produktsysteme nicht - hier besteht insbesondere Handlungsbedarf, wenn das Produktsystem neue innere Systeme bekommt

Bei Produktsystemen ist die Unterstützung nur semi implementiert bisher, da hier auch ein Problem in gravierenderer Form auftritt wie bei den normalen Produktsystemen: Die Produktsysteme aktualisieren ihre States/Transitions nicht, wenn Änderungen am Inneren Gamesystem vorgenommen werden. Dies überträgt sich damit aber auch auf die Templatesysteme. Die SimpleTemplatesysteme werden hier zwar automatisch aktualisiert, aber die Produktsysteme nicht - hier besteht insbesondere Handlungsbedarf, wenn das Produktsystem neue innere Systeme bekommt
Author
Owner

Wenn ein Kind von einem Productsystem ein Templatesystem ist, dann muss automatisch auch das Productsystem ein Templatesystem sein

Wenn ein Kind von einem Productsystem ein Templatesystem ist, dann muss automatisch auch das Productsystem ein Templatesystem sein
Author
Owner

Zusätzlich muss bei der Erstellung von Templatesystemen in Hierarchien geprüft werden, dass der TemplateTyp kompatibel ist:

Wenn in einer Hierarchie bereits ein TemplateType gegeben ist, bspw. Charakter, kann ein System welches mit dem bereits gegebenen Templatesystem verwandt ist (Geschwister, Kind, Eltern,..) kein weiteres Templatetype spezifizieren

Zusätzlich muss bei der Erstellung von Templatesystemen in Hierarchien geprüft werden, dass der TemplateTyp kompatibel ist: Wenn in einer Hierarchie bereits ein TemplateType gegeben ist, bspw. Charakter, kann ein System welches mit dem bereits gegebenen Templatesystem verwandt ist (Geschwister, Kind, Eltern,..) kein weiteres Templatetype spezifizieren
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No project
No Assignees
1 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: sebastian/ConceptCreator#22
No description provided.