Character Relation Systems #23
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Delete Branch "%!s()"
Deleting a branch is permanent. Although the deleted branch may continue to exist for a short time before it actually gets removed, it CANNOT be undone in most cases. Continue?
Um die Modellierung von Beziehungen von Charakteren zu modellieren, sollen ebenfalls Gamesystems verwendet werden. Hier werden jedoch Produktsysteme benötigt:
Es gibt ein Referenzsystem, was die verschiedenen Beziehungsstati ausdrückt und dann gibt es von beiden Charakteren eine Instanz dieses Referenzsystems. Von Perspektive von Charakter A sagt das System dann aus, in welcher Beziehung Charakter A zu Charakter B steht aus Sicht von Charakter A, andernfalls aus Sicht von Charakter B.
Wenn die beiden Instanzsysteme kombiniert werden zu einem gemeinsam Produktsystem, ergibt sich das Relation System zwischen den beiden Charakteren.
Es sollte jedoch sichergestellt werden können, dass die beiden Instanzsysteme nicht zu sehr auseinander driften können. Bspw. sollte Charakter A nicht Charakter B lieben, währen Charakter B Charakter A hasst.
Ggf. setzen sich die einzelnen Referenzssysteme auch noch aus feineren Subsystemen zusammen.